Home / Schule

Schulgebäude

IGS Glauchau

Die Internationale Grundschule Glauchau befindet sich im ehemaligen "Georgius-Agricola-Gymnasium" in der Lindenstraße 28.

Schulhaus

Die Internationale Grundschule Glauchau befindet sich im ehemaligen “Georgius-Agricola-Gymnasium” in der Lindenstraße 28. Die Schule wurde komplett rekonstruiert. Modern ausgestattete Unterrichträume mit neuester Unterrichtstechnik, gemütliche Aufenthalts- und Horträume mit PC-Nutzung garantieren den Schülern beste Ausbildungs- und Freizeitvoraussetzungen.

Zur Schule gehört auch eine eigene Turnhalle. Die angrenzende Parkanlage, mit vielen Spielgeräten, kann in den Pausen und nach dem Unterricht für sportliche Aktivitäten genutzt werden. Die Schüler haben Schwimmunterricht in der Schwimmhalle des Glauchauer Krankenhauses.